Algemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von MINICAR DÜSSELDORF

  • Flugdaten

  • Bitte vergleichen Sie Ihre Flugdaten mit den auf unserer Bestätigung genannten Angaben. Sollten diese Angaben nicht übereinstimmen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit MINICAR DÜSSELDORF auf. Wenn Sie innerhalb von 3 Stunden vor Abflug eine eventuelle Änderung nicht angeben, können wir Sie eventuell nicht zu unseren Bedingungen fahren. Wir werden uns aber die größte Mühe geben, eine komfortable Lösung zu finden.  Sollte sich in Ihrem Flugplan kurzfristig etwas ändern, bitten wir Sie, wenn es Ihnen möglich ist eine E-Mail oder SMS zu schreiben, oder ggf. anzurufen, um Wartezeiten zu vermeiden und eine Abholung zu garantieren.

  • Frühzeitig buchen

  • Ihre Buchung sollte –wenn möglich- mindestens 3 Stunden vor Abflug bei uns eingehen. Für Buchungen innerhalb von 3 Stunden vor Abflug können wir keine korrekte Abfertigung garantieren. Selbstverständlich tun wir unser Bestes und in den meisten Fällen gelingt es uns auch. Bei Bedenken rufen Sie bitte MINICAR DÜSSELDORF an.  Sie erhalten regelmäßig Statusmeldungen per Mail, so dass Sie immer auf der sicheren Seite sind.

  • Bestätigungsprozess

  • Direkt im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine vorläufige, unverbindliche Eingangsbestätigung per E-Mail. Binnen 3 Stunden erhalten Sie von Ihrem persönlichen Fahrdienstleister entweder die verbindliche Buchungsbestätigung oder - bei Nicht-Verfügbarkeit - eine Ablehnungsinformation per Email !

  • Verfügbarkeit

  • Reservierungen bei MINICAR DÜSSELDORF sind immer von verfügbaren Fahrzeugen abhängig.

  • Beförderungsmethoden

  • Sicherer, zügiger, serviceorientierter Verkehr mit Limousinen, Minivans und Bussen.

  • Abholzeit der Hinreise

  • Bei Buchung werden Sie gefragt, wann Sie von Ihrer Adresse abgeholt werden möchten (bei Buchungen zum Flughafen).  Der Spielraum der Abholzeit kann +-15 Minuten abweichen, wir bitten Sie, das zu berechnen.  Nach Erhalt der Buchung erhalten Sie umgehend die Telefonnummer Ihres Fahrers um Ihnen eine zusätzliche Sicherheit zu geben.

  • Gepäck

  • Beförderung von 2 Stück Gepäck und einem Handgepäckstück pro Passagier ist im Preis inbegriffen. Mitnahme von extra Gepäck ist möglich, allerdings bitten wir Sie, dieses bei der Buchung mit anzugeben. Befördern von Surfbrettern, Fahrrädern und ähnlichem Gepäck ist möglich, allerdings werden Sie dann ggf. auch bei geringerer Personenzahl ein Großraumtaxi oder Minibus benötigen (Preis zu finden bei Passagieranzahl: 5-8), und dann auch für die Mehrkosten aufkommen müssen. Bei Bedenken rufen Sie uns bitte an und lassen Sie sich beraten.

  • Beförderung der Tiere

  • Auch Tiertransporte sind bei uns kein Problem!“ wir müssen es nur vorher wissen. Insbesondere dann, wenn Sie eine Tierbox mitführen. Je nach Größe, benötigen diese Boxen unterschiedlichen Platzbedarf im Fahrzeug

  • Verspätungen unterwegs

  • MINICAR DÜSSELDORF haftet niemals für Verspätungen(wegen Pannen & Unfälle) durch die Sie Ihren Fluganschluß verpassen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir alles geben, Sie zum gewünschten Zeitpunkt am Flughafen abzusetzen. Buchen Sie lieber für 30 Minuten früher, wenn Sie sich unsicher sind, oder Sie vielleicht zu Hauptverkehrszeiten fahren möchten.

  • Rückreise

  • Sollte sich Ihr Flug verspäten, sind Sie nicht verpflichtet das zu melden wenn Sie bei der Buchung Ihre Flugnummer angegeben haben. MINICAR DÜSSELDORF hat nach Angabe Ihrer Flugnummer Ihre Flugdaten im Computer verbucht, wodurch eventuelle Verspätungen nachgecheckt werden können. Sie sollten sich unmittelbar nach Landung am vereinbarten Treffpunkt einfinden und Ihr Handy einschalten.

  • Kindersitze

  • MINICAR DÜSSELDORF stellt Ihnen gern Kindersitze kostenlos zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung genauestens an welche Art von Sitz Sie benötigen. Dafür benötigt wird das Alter des Kindes / der Kinder und ggf. das Gewicht. Ab 17 kg Gewicht ist auch die Größe des Kindes in cm anzugeben. Sollten Sie bei Buchung nicht angeben, dass ein Kindersitz benötigt wird, aber Kinder unter den Reisenden sind, dürfen wir Sie nach deutschem Recht nicht befördern.

  • Änderung der Flugnummer und/oder Datum Ihrer Rückreise

  • Sollten sich Ihre Flugdaten ändern, bitten wir Sie, uns das schnellst möglichst mitzuteilen.  Um Ihnen den gebuchten Service auch bei Änderung des Flugplans zu garantieren, sollten Sie uns die neue Flugnummer, Ankunftszeit und Datum per Mail oder Anruf zukommen lassen.  Können Sie dem nicht nachkommen, können wir Ihnen nicht garantieren, dass Sie zur gewünschten Zeit abgeholt werden.

  • Zahlung

  • Der Transfer wird bar beim Fahrer am Zielpunkt bezahlt. .  Bei Hin- und Rückfahrt zahlen Sie jeweils den anteiligen Fahrpreis an den Fahrer. Der Festpreis, der aufgrund Ihrer Adresseingaben ermittelt wurde, ist immer Aktuell . Unser Buchungsportal berechnet den günstigsten Fahrpreis Ihrer Ziel Route (Ziel Strecke). Sie zahlen exakt genau so viel, der aufgrund Ihrer Adresseingaben ermittelt wurde. Alle Festpreise verstehen sich inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

  • Storno

  • Bei einer Absage vor 8 Stunden der ersten Fahrt rechnet MINICAR DÜSSELDORF keine Stornierungskosten.  Teilstornierungen bei gebuchten Hin- und Rückreisen innerhalb von 8 Stunden vor der ersten Fahrt können wir  gewähren.

  • Datenschutz

  • Selbstverständlich werden Ihre Daten von uns ausschließlich und vertraulich an den Ihnen zugeteilten Fahrer weitergegeben. Ihre persönlichen Informationen werden keinesfalls für Werbung oder andere Zwecke missbraucht.

Bitte warten